Altes Clubheim

Unser langjähriges Clubheim hatte eine lange Historie, Es war schon Finanzbauamt und Kindergarten, bevor es im Jahr 2010 an uns übergeben wurde für unser Vereinsleben gleich nach der Gründung. Es befand sich in einem parkähnlichen Grundstück, das zum ehemaligen Lazarett Lagerlechfeld gehörte.

Über die Jahre unserer Nutzung wurde es durch die Mitglieder zu einem Kleinod umgebaut, in dem wir uns sehr wohlfühlten und viele Gäste begrüßen konnten um unser schönes Hobby „Modellbahn“ vorstellen zu können.

Die Räume wurden als Schauräume für Anlagen und als Lager für unsere Modellbaumaterialien benutzt.

Der Hauptraum hatte einen großen Tisch, wo gearbeitet werden konnte und die Clubabende stattfanden.

Gegen Ende 2019 mussten wir die Räume verlassen. Das Gebäude wurde dann abgerissen und auf diesem Platz ist heute ein Anwohnerparkplatz.