Neues Clubheim

Im Jahr 2019, als der Verein auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten war, kam uns die Gemeinde Graben entgegen mit dem Angebot, in der Turnhalle in Lagerlechfeld in das Untergeschoß einzuziehen. Dieses wurde bis dato durch die SpVgg Lagerlechfeld genutzt, welche dort unten bisher ihre Umkleiden und Duschen untergebracht hatte. Im Zuge der grundlegenden Erneuerung der Turnhalle samt Neuanbau eines Unkleide- und Sanitärbereichs wurden diese Kellerräumlichkeiten frei, und wir bekamen die Möglichkeit, diesen Bereich für unseren Bedarf mit umzubauen.

Das gesamte Frühjahr über bis in den Sommer 2019 hinein waren wir somit damit beschäftigt, aus den in die Jahre gekommenen Räumen ein neues vorzeigbares Domizil für unsere Anlagen zu schaffen. Dank der unermüdlichen Hilfe unserer Mitglieder entstand ein wahres Schmuckstück, und so konnten die beiden Schauräume rechtzeitig soweit ausgestattet werden, dass einem Einzug der Anlagen im Herbst 2019 nichts mehr entgegen stand.

Darüber hinaus konnten wir im Untergeschoss noch einen Lagerraum und ein kleines Büro für unsere organisatorischen Belange einrichten. Der ebenfalls im Untergeschoß befindliche, auch für andere Nutzergruppen zur Verfügung stehende Gastraum samt Kegelbahn ist separat zugänglich, ohne durch unseren Bereich zu müssen, Er kann aber auch von unserer Seite her betreten und somit von uns mitgenutzt werden für unser Vereinsleben.

Seit Ende 2019 sind dies nun die neuen Räume unseres Vereins – und wir fühlen uns sehr wohl. Wir haben wieder einen eigenen schönen und gut ausgestatteten Bereich für unsere Anlagen, genug Platz zum Basteln – und gute Möglichkeiten zur Geselligkeit. In dieser Umgebung macht es auch Freude, Gäste zu begrüßen und auf die Attraktivität der Beschäftigung mit der Modelleisenbahn aufmerksam zu machen.

Unser Hobby hat ein Zuhause!