Schule

Wir waren seit Jahresbeginn 2023 dabei, einige interessierte Jugendliche, die am Tag der offenen Tür 2022 und in den Wochen danach in persönlichen Gesprächen Interesse bekundet hatten, zu sammeln.

Eine unserer jüngsten Aktivitäten dazu war die Teilnahme am Schulfest der Mittelschule Untermeitingen an einem Freitagvormittag. Die Schulleitung hatte uns eingeladen, mit anderen Vereinen Untermeitingens und Umgebung unsere Vereinsaktivitäten der Schulfamilie vorzustellen – und durchaus auch fürs Mitmachen zu werben.Wir bekamen zunächst ein eigenes Klassenzimmer zur Verfügung gestellt um darin mobile Anlagen zu präsentieren, mit Schülerinnen und Schülern basteln, ihnen Modellbahntechnik aller Art bis hin in den digitalen Bereich vorstellen – und vor allem mit ihnen über unser Hobby ins Gespräch kommen. Auch die einen oder anderen Eltern wurden auf uns aufmerksam.Im Verlauf des Vormittages wechselten wir dann an einen besser frequentierten Ort in der Aula, wo das Interesse sofort wuchs und einige Jungs und Mädels interessiert stehen blieben, Fragen stellten und sich an den Fahrten und Geräuschen unserer Lokomotiven und Zügen erfreuten. Und siehe da: einer der interessiertesten Jungs ist seitdem tätsächlich unser jüngstes Mitglied und von Woche zu Woche aktiv dabei an den donnerstäglichen Clubabenden: Felix baut an der clubeigenen N-Anlage mit und unterstützt die „alten Hasen“ durch sein Fingergeschick massgeblich!

Wir danken der Schulleitung der Mittelschule, namentlich Herrn Rektor Fendt sehr herzlich für die Möglichkeiten, die sich uns boten und die Gastfreundschaft. Alle Schülerinnen und Schüler sind jederzeit eingeladen, zu uns zu kommen.

Jeden Donnerstag um 19 Uhr ist Clubabend im Untergeschoß der Hans-Winkler-Sporthalle in Lagerlechfeld. Meistens ist schon um 18 Uhr jemand da. Einfach reinkommen. Keine Scheu. Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.